teaser subpage

Der Erfolg der Kunden ist unsere beste Referenz

So bewerten uns Auftraggeber: Eine Auswahl von Meinungen & Reaktionen. 

 

Lieber Christoph und Joachim,


ich blicke auf ein Jahr zurück in dem wir in der Gastronomie Abteilung der Warsteiner Brauerei viele Veränderungen in unserer Arbeitsweise angestoßen haben. Diese sind allerdings nur ein erster Anfang von dem, was wir in den kommenden Jahren umbauen und erreichen wollen und werden.


Ich bin sehr glücklich, dass Ihr uns als Partner auf dieser Reise begleitet. perfact training ist ein ganz wesentlicher Baustein dafür, dass wir unseren ambitionierten Plan auch in die Tat umgesetzt bekommen.


Gemeinsam haben wir in sehr kurzer Zeit ein Trainingsprogramm entwickelt, das die Arbeitsweise unserer GVLs und der Verkaufsdirektoren auf ein ganz neues Level heben wird. Die fordernden Trainings sind vom kompletten Team durchwegs positiv bewertet worden.


Ich will ausdrücklich auch betonen, wie zufrieden alle Beteiligten mit Joachim als unserem Trainer sind. Bei ihm sind wir bestens aufgehoben, er spricht perfekt unsere Sprache, wenn auch mit leicht österreichischem Dialekt.

 

Ingo Swoboda, Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

Letter Icon

 

Sehr geehrter Herr DI Lenz!

 

Die Mitarbeiter der RLB Steiermark AG und steirischen Raiffeisenbanken sind gefordert, sich dem ständig ändernden Umfeld mit stetig wachsenden Herausforderungen zu stellen. Dem Verkaufs-Trainerteam der RLB Steiermark kommt dabei eine besondere Rolle zu.

 

Unter diesen Rahmenbedingungen waren Sie für uns ein engagierter Partner, der auf professionelle und kompakte Weise eine "Train-the-Trainer-Ausbildung" durchführte. Es gelang, neue methodische/didaktische Zugänge im Trainingsbereich zu vermitteln und die Basis für eine nachhaltige Umsetzung zu initiieren.

 

In dieser Planung und Durchführungsbegleitung haben wir Sie als kompetenten, flexiblen und zielgruppenorientierten Trainer kennen und schätzen gelernt. Das Ergebnis bzw. die Rückmeldungen bei den trainierten MitarbeiterInnen waren besonders positiv.

 

Herzlichen Dank.

 

Bei einem zukünftigen Bedarf werden Sie auch weiterhin unser erster Ansprechpartner sein.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Prok. Mag. Maximilian Eder
Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG, April 2016

Letter Icon

 

Sehr geehrter Herr Stieg,

Wien in 1 Stunde: In unserer Infotainment-Show "Time Travel" erleben Besucher eine atemberaubende Zeitreise durch Wien. Der Einsatz modernster Entertainmenttechnologie (u.a. 5D-Kino) verbunden mit einem persönlichen, bestens ausgebildeten Guide, macht die Geschichte Wiens - vom römischen Vindobona über die Kaiserzeit bis zum heutigen Tag - auf spannende Weise spürbar.

Das laufende Kommunikations-Training unserer Tourguides und Shopmitarbeiter macht perfact training für uns, weil uns deren Methode des intensiven Übens und des Live-Trainings überzeugt. Die wirksame Verhaltensänderung wird dabei durch einen unmittelbaren Lösungsvorschlag erreicht, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sofort real anwenden können.

Durch die wirksamere Kommunikation steigern wir die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsrate maßgeblich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit perfact training.

Beste Grüße
Dr. Paul Rankine, Geschäftsführer
Time Travel - The Vienna History Show, 2015
www.timetravel-vienna.at

Letter Icon 

Danke für die engagierte Zusammenarbeit.
 
Sehr geehrter Herr Stieg,
als größter IT-Dienstleister Österreichs sorgen wir dafür, dass unsere Kunden von sicherer und einwandfreier Funktion ihrer IT-Infrastruktur profitieren. Von IT Operations über Security Services und Consulting bis Licence Management. Was für unsere Kunden zählt, ist die beste Lösung für häufig komplexe Anforderungen. Dabei beziehen wir aller relevanten Kriterien ein und beraten mit einem strategischen Blickwinkel für Investitionen.  

 

Für die nächsten fünf Jahre haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Im Kunden-Dialog unserer Account Manager und Experten entscheidet sich der Unternehmenserfolg. Auch unsere Führungskräfte sind demgemäß gefordert. Für diese Herausforderung und Entwicklung brauchen wir Sicherheit.
So kommen wir zu perfact training. Eure validen Referenzen bestätigen die Wirkung und Messbarkeit der Trainingskonzepte und Methoden.
 
Im laufenden Jahr absolvieren wir ein durchdachtes Trainingsprogramm, das genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten ist. Teilnehmer sind Führungskräfte und Key Account Manager. Sie setzen die resultierenden Maßnahmen gezielt in die Praxis um. Basierend auf den erzielten Erfolgen und ausgerichtet auf die Potenziale arbeiten wir gerade gemeinsam am Trainingskonzept für 2015.
 
Wir wertschätzen die Zusammenarbeit mit perfact training!
 
Beste Grüße
Markus Wollner, Geschäftsführung 

Raiffeisen Informatik, September 2014

>> Kundenbrief als Download


Letter Icon

 

"Noch heute erinnere ich mich an das Telefon-Training Direkt zur Neukundenansprache im Jahr 1997. Trainiert wurde direkt per Telefon. Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt hat der Trainer angerufen und mit mir Kundenansprachen geübt. Das hat mein Verhalten nachhaltig positiv verändert. Die von Ihnen aufgezeigten Möglichkeiten zur Verbesserung waren für mich bemerkenswert, die Lösungsvorschläge nachahmenswert. Es ist genial festzustellen, welchen Effekt ausgewählte Redewendungen und Fragen haben können, um schließlich festzustellen, dass deren Einsatz tatsächlich zum Erfolg führt."

Rudolf Greger, Managing Partner

GP designpartners gmbh, Februar 2014


Letter Icon

 

Die Weiterbildung gemäß EBC*L Stufe C „Führungswissen“ stellt nach EBC*L Stufen A und B für mich einen weiteren Bestandteil der laufenden fachlichen und vor allem persönlichen Weiterentwicklung als Führungskraft dar. Das gesamthafte Programm mit Grundlagen der Führung, Management von Personal, Führung von MitarbeiterInnen und Praxisfällen der Führung wird in professionellen Workshops seitens Perfact Training vermittelt. Die zusätzliche Möglichkeit der Nutzung von sehr kurzweiligen Online-Trainings mit vielen Interaktionsmöglichkeiten sowie Ergänzung des Mindestumfangs der Schulungsunterlagen durch umfangreiche Erweiterung aus der langjährigen Beratungsexpertise von Perfact Training im Bereich Führung sind zusätzliche Argumente für diese Ausbildung bei Perfact Training!



Ing. Wolfgang Szauter, CPIM

Leitung Bestandskundenbetreuung & Support, FWI Information Technology GmbH, März 2013

 


Letter Icon

 

 

Liebes perfact training-Team,

 

als Teilnehmerin eures Kurses EBC*L (European Business Competence* Licence), Stufe C, möchte ich Euch gerne Feedback geben.

 

Der Lehrgang beschäftigt sich mit dem Thema Führungswissen und bietet eine solide Grundlage für all jene, die ihr Wissen im Managementbereich ausbauen bzw. festigen wollen. Durch die verschiedenen Lernmethoden (Präsenzkurs, e-Learning, Hörbücher, Gruppenarbeiten usw.), die „perfact training“ anbietet, werden die Lerninhalte für jeden Lerntypen optimal zur Verfügung gestellt. Aufgrund dieser vielfältigen Methoden gestaltet sich dieser Kurs nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern bietet beispielsweise durch Rollenspiele die Gelegenheit dieses Wissen auch in der Praxis anzuwenden.


Mit Absolvierung dieses Kurses sowie bestandener Prüfung darf ich mich somit zu einer der ersten sowie jüngsten, österreichweit EBC*L-zertifizierten Managerinnen zählen.

 

Rebecca Blazek, IT-Services der Sozialversicherungen, November 2012

 

Letter Icon 
 

Nochmals vielen Dank für das Training. Ich habe nicht nur wichtige Tipps bekommen, wie ich manche Dinge besser machen kann. Ich habe auch einiges über mich selbst gelernt, warum ich in manchen Situationen (selbst als Mitarbeiter gegenüber meiner Führungskraft) so reagiere wie ich es tue, warum mir manches so zu Herzen geht.

Danke vielmals, der Tag war sehr sehr wertvoll für mich. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Trainings!

Liebe Grüsse


Michaela Veren, Raiffeisen Beraterbank.direkt, 13.12.2011

 Letter Icon

 

Once again thanks for a very good course in Larvik. And thanks for chosing us a test market - it's been really fun to be a part of this.

I talked with all four strikers today and all of them where very inspired by Power Selling. All of them thought that it was very well thought trough and they also specifically liked Michael's energy :-)

Now he needs coaching and some time to prove that he can master this. Håvard and Anita are still flying high and they really loved it. Øyvind said to me that the language barrier was really hard for him but he already today used the technique for selling a cashier cooler.

 

Lars-Mork Lorenzen, Red Bull Norway, 15. November 2011

 

Letter Icon

Hallo,

ich kann das Training nur gutheißen und in Stichworten beurteilen:

  • Guter Mix aus Kollegen verschiedener Regionen und Tätigkeitsbereiche.
  • Praxisnah - es wird mehr erarbeitet als vorgesetzt wird.
  • Materie wurde verständlich und praxisnah vorgestellt.
  • Es wurde viel probiert und von der Gruppe und dem Trainer bewertet.
  • Trainer hat es perfekt verstanden einen Teamgeist zu entwickeln.
  • Es wurde klar vor Augen geführt, wie was wirkt.
  • Man erlebt seine Verhaltensweise und sein Auftreten und dies wird sichtbar dargestellt ohne Kritik oder Angriffe. Man akzeptiert mit dieser Methode seine Schwächen und erlebt gerne die Verbesserungen.

Freue mich schon sehr auf weitere Termine.

Mit freundlichen Grüßen/Kind Regards


RICOH Austria GmbH, Bernd Vonbank, Sales Representative Direct Sales, 2011

 

Letter Icon

Christoph,

We just wanted to formally thank you for your partnership, innovation and hard work with us over the last five years.

Perfact, and in particular yourself and Wolfgang, always looked for ways to innovate and bring great thinking to our partnership and this was really valued.  It is also a very professionally  run organisation with good management disciplines which are so often lacking from many training partners!

On a personal note, I want to thank you for the hospitality you always showed to me whenever we met.  We wish you and the team every success as we take a new path with the training centre for Germany.


Kind regards

Darrell Minards, Head of Learning & Development, Xerox Europe, 31st March 2010

 

Letter Icon

Liebes perfact training-Team,

ich möchte Ihnen das überaus eindeutige Feedback auf die LV "Rhetorik" im ITH3-Lehrgang nicht vorenthalten: Die Rubriken INHALT, LEHRE/VERMITTLUNG, TEILNEHMERNUTZEN, GESAMTBEWERTUNG DER LV und die Beurteilung INWIEWEIT WURDEN DIE ERWARTUNGEN ERFÜLLT? wurden ausschließlich mit "sehr gut" beurteilt! Besonders der hohe Praxisnutzen wurde betont! Liebe Grüße vom Campus Krems.

 

Mag. Anita Zimmermann, Donau Universtität Krems, 08.02.2010

 

Letter Icon

 

Die konzerninterne Ausbildung ist abgeschlossen, die Ausbildung in Österreich geht weiter. Montag und Dienstag dieser Woche war ich in Niederösterreich "kaserniert". Unterhaltung war nicht, in diesem Dorf sagen sich Fuchs und Henne "Gute Nacht". An dieser Ausbildung nehmen ALLE Führungskräfte der Basler teil, sie dauert insgesamt 2 Jahre. Für die Ausbildung verantwortlich zeichnet die Firma perfact training. Das nunmehr dritte Modul in dieser Ausbildung wurde von Erhard Lenz geleitet, welchen ich als sehr fähigen Trainer kennengelernt habe, welcher die zwei Tage mit viel Praxisarbeit sehr kurzweilig gestaltet hat. ( ...ist ja auch ein Jahrgänger ...)

 

Helmut Plut, Landesdirektor der Basler Versicherungs AG Landesdirektion Vorarlberg / Tirol, Oktober 2008

 

Letter Icon

 

Der Teamgeist wurde durch kreative und fordernde Aufgaben gefördert.
Unstimmigkeiten konnten nachhaltig beseitigt werden. Wir haben die Ergebnisse des Mysteryshopping aufgearbeitet und konkrete Maßnahmen zur Kundenverblüffung erarbeitet. Wir haben bereits den Folgetermin 30.10. in der Filiale vereinbart.

Das ganze Team ist motiviert und wir arbeiten bereits an der konkreten Umsetzung unserer Vereinbarungen. Herzlichen Dank an Herrn Lenz von perfact training, der uns hervorragend moderiert und begleitet hat.

 

Stefan Stiasny, Raiffeisen in Wien, 19.10.2006

 

Letter Icon

 

Wir haben mit dem Lehrgang ein Ranking gemacht, was war gut, was war schlecht. Das ist auch der Grund warum ich schreibe: Als einer der Top-Tage wurde das Coaching von Ihnen Herr Mohr am Samstag genannt. Das wollte ich nur mitteilen und auch im Namen des Lehrgangs dieses fachliche und sympathische Votum wiederholen.

 

Mag. Heike Strumpen, Donau Universtität Krems, 30.03.2006

 

Letter Icon

 

Sehr geehrter Herr Stieg,

 

im Zeitraum 2002 bis 2004 war ich Geschäftsführer bei PriceWaterhouseCoopers in Wien. In diesem Zeitraum wurde Ihr Unternehmen als Trainingspartner beauftragt.

 

Die Kanzlei nahm ein hochqualifiziertes und differenziertes Trainingsprogramm für die unterschiedlichsten Anforderungen der Mitarbeiter in allen kundennahen Bereichen und sämtlichen Levels in Anspruch.

 

Bei der Auswahl der Trainingspartner wurde sehr anspruchsvoll vorgegangen. Die Entscheidung für perfact training fiel aus, weil Ihr Unternehmen umfangreiche Erfahrung und Expertise im Bereich "Verkauf komplexer Dienstleistungen" vorweisen konnte.

 

Mit perfact training wurden Trainings in den Bereichen Verkauf, Telefonverhalten und Präsentationstechnik durchgeführt. Besonders überzeugend war der bedingungslose Fokus auf die Wirkung der Trainings. In den Trainings wurden vorrangig Rollenübungen durchgeführt, teilweise mit Video-Feedback. Persönlich hat besonders beeindruckt, wie konkret und klar die Feedbacks ausgefallen sind und wie wenig Zeit das in Anspruch genommen hat. Zuvor bekam ich in vielen anderen Seminaren anderer Anbieter langatmige Feedbacks, die blumig alles mögliche ausgeführt haben, aber kaum auf das Verbesserungspotenzial eingegangen sind.

 

Eine Zusammenarbeit mit perfact training kann ich ausdrücklich empfehlen.

 

Mag. Paul Kainz, 2005
2002 - 2004 Geschäftsführer von pwc Österreich.

 

 

Letter Icon
Hallo,
ich möchte euch von unseren Erfahrungen mit den internen Trainings kurz berichten:
Also die Tipps und Tricks so rund um das Thema Fragetechniken wurden echt total gut aufgenommen von den Teilnehmern, auch die Sequenzen mit dem Lift bzw. die Vorstellrunde (Sektempfang) waren ein Renner und die Teilnehmer mussten mal so richtig spontan sein bzw. sahen, was man mit Spontanität auf einfachem Weg erreichen kann.

Die Kundenansprache auf der Straße ("Outdoor"-Übung ☺) wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen, aber es sind alle auf die Straße gegangen und haben Kontakte geknüpft. Wobei ich sagen muss, dass wir nur die Pärchenrunde abgehalten haben und die Einzelrunde weggelassen haben. Der Tenor war auch bei dieser Übung absolut positiv.

Also ich für meine Person kann nur sagen, dass mir dieses Training als Trainer sehr, sehr, sehr gut gefallen hat und ich wieder sehr motiviert bin auch für meine „Trainerkarriere“, fürs „Weitermachen“ als interner Trainer der Sparkasse OÖ.

Vielen Dank für das tolle Trainings-Konzept - freue mich schon auf das nächste Training im Guglwald.
 

Hubert Engelberger, Individualkundenbetreuer, VerkaufsCoach
Sparkasse Oberösterreich, 2005 

 

Letter Icon
 
 
Christoph Stieg, Geschäftsführer perfact training, hat mit seinem Team ein außergewöhnliches Trainingskonzept erarbeitet. Besonders hervorzuheben ist für uns, dass perfact training - im Vergleich mit anderen Anbietern - sich sehr intensiv mit unserem Markt, mit unserer Situation und mit unserer Strategie beschäftigt hat.
 
Die einzelnen Trainingsmodule waren personen- und potenzialorientiert, intensiv und lebendig gestaltet. Meine Mitarbeiter wurden gefordert und hatten Spaß dabei. Das individuell abgestimmte Training hat zur Verbesserung unseres messbaren Ergebnisses wesentlich beigetragen.
 
perfact training hat uns auf dem Weg zu diesem Erfolg effektiv unterstützt.
Alexander Bauer, Leiter Vertrieb, EnBW, 2004 
 
Letter Icon
 
 
In erfolgreicher Zusammenarbeit mit perfact training konnte ÖAMTC Personalentwicklung das Trainingsprojekt "Team- und Stressmanagement" für alle MitarbeiterInnen des Bereichs "Nothilfe & Informationsservice" durchführen.
 
Unter Leitung von Erhard Lenz erstellte perfact training für uns, nach eingehender Umfeldanalyse und nach Abstimmung der Ziele mit dem Führungsteam, ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm, bestehend aus 9 Mitarbeitertrainings und zwei Führungskräfte-Workshops.
 
Mit Engagement und Einfühlungsvermögen ist es dem kompetenten und erfahrenen Trainer gelungen, den TeilnehmerInnen sowohl Methoden zum besseren Umgang mit Stress-Situationen an die Hand zu geben als auch erfolgreich einen Teambildungsprozess in Gang zu setzen.
 
Wir danken perfact training für die perfekte Vorbereitung und Durchführung dieser Trainingsmaßnahme!
 
 
Beatrix Walter-Distel, Personalentwicklung & Training, ÖAMTC, 2001

Kontaktieren Sie uns

TELEFON:+43 1 799 6514-0 EMAIL: office@perfacttraining.com

Werden Sie unser Fan

www.facebook.com/ perfacttraining

Abonnieren Sie unseren Newsletter